Wir bringen Energie und Wärme nach Alaska

Vor wenigen Tagen startete die Deutsche Oel und Gas im Cook Inlet planmäßig die Bohrung des zweiten Bohrlochs KLU#2 in der „Kitchen Lights Unit“ in Alaska.

Dazu war die Bohrplattform „Spartan 151“ Anfang August vom ersten Bohrloch KLU#1 an die neue Erkundungsstelle geschleppt worden. Die Mannschaft der amerikanischen Tochtergesellschaft Furie Operating Alaska ist bereits bis auf eine Tiefe von rund 2.000 Fuß (rund 610 Meter) vorgedrungen.

Alle bisherigen Daten deuten darauf hin, dass auch dieses zweite Bohrloch die Erwartungen auf jeden Fall erfüllt, wenn nicht gar wie bei der ersten Exploration übertrifft.

Pressemitteilung als PDF herunterladen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.