Wir bringen Energie und Wärme nach Alaska
  • Gesamtumsatzvolumen der bestehenden Gaslieferverträge liegt bei bis zu 700 Millionen US-Dollar

Luxemburg, 9. Mai 2017: Die Deutsche Oel & Gas-Gruppe hat mit der Chugach Electric Association, Inc. (Chugach Electric), einem der führenden Energieversorger in Alaska, zum 6. März 2017 einen langfristigen Gasliefervertrag bis zum 31. März 2033 abgeschlossen, der nun auch von der zuständigen Regulierungsbehörde, der Regulatory Commission of Alaska, genehmigt wurde. Chugach Electric kauft im Rahmen der verhandelbaren Erdgasabnahme ab sofort Erdgas zu einem Abnahmepreis von mindestens 5,75 US-Dollar (je tausend Kubikfuß) im ersten Vertragsjahr und mindestens 6,25 US-Dollar im letzten Vertragsjahr. Die genauen Volumina und Abnahmepreise werden bei jeder Transaktion einzeln verhandelt; aktuell beträgt der Abnahmepreis 6,45 US-Dollar.

Zusätzlich wurde eine feste Erdgaslieferung ab dem 1. April 2023 bis zum 31. März 2033 vereinbart. Das 1. Lieferjahr sieht einen vertraglich fixierten Gaspreis von 7,16 US-Dollar vor, der bis zum letzten Lieferjahr auf 7,98 US-Dollar steigt. Das jährliche Liefervolumen liegt bei rund 1,8 Milliarden Kubikfuß Erdgas. Diese fest vereinbarten Abnahmen haben ein Gesamtumsatzvolumen von rund 139 Millionen US-Dollar. Unter Berücksichtigung der verhandelbaren Gasabnahmen beläuft sich der Gesamtwert des Gasliefervertrages auf bis zu 300 Millionen US-Dollar.

„Wir freuen uns, mit Chugach Electric einen weiteren renommierten Kunden gewonnen zu haben, der uns langfristig sein Vertrauen schenkt. In Alaska haben wir uns als zweitgrößter privater Erdgasproduzent etabliert – und wir wollen weiter wachsen“, sagt Kay Rieck, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Deutsche Oel & Gas S.A. „Mit dieser Vereinbarung verfügen wir nun über Gaslieferverträge mit einem Gesamtumsatzvolumen von bis zu 700 Millionen US-Dollar. Diese Basis wollen wir weiter ausbauen und gleichzeitig die Vorbereitungen für den Start der Erdölbohrung und -förderung vorantreiben.“

Pressemitteilung als PDF herunterladen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.